Christian Gehrke – Trainer A-Lizenz – wird das Oberliga-Team ab der Winterpause als neuer Cheftrainer übernehmen und zum Rückrundenauftakt am 11. Januar das erste Training leiten.
Gehrke spielte selbst in seiner aktiven Zeit für den BFC Dynamo, den Oranienburger FC Eintracht sowie Eintracht Mahlsdorf und wechselte dann auf die Trainerbank. Vor vier Jahren übernahm der 37-Jährige, der im Landkreis Barnim (Brandenburg) lebt, die SG Union Klosterfelde als Trainer und führte die Mannschaft von der Landesklasse bis in die Brandenburgliga.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung Oberliga. Es wird spannend, denn es geht darum, den Abstieg zu verhindern. Einfach wird das nicht, aber ich habe die Mannschaft spielen sehen und bin überzeugt davon, dass da noch mehr drin ist als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.“
Christian Gehrke
Als Torwarttrainer hat sich Gehrke seinen eigenen Vater mit als Verstärkung ins Trainerteam geholt. Wolfgang Gehrke (59) spielte zu DDR-Zeiten als Keeper bei Union Berlin und leitete später eine eigene Torwart-Schule.
Das neue Trainer-Team vervollständigt Dmitrij Birjukow als Co-Trainer .