Unsere E3-Junioren waren am 14.01.2017 beim 6. Bäder-Cup des SV Gartenstadt 71 zu Gast. Auch unsere E2-Junioren und folgende Teams wurden vom Gastgeber eingeladen: Reichenberger SV, FV Erkner 1920, SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, SG Grün-Weiß Rehfelde .
Im ersten Spiel gegen den FV Erkner begannen wir mit leichten Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spielzeit dominierten wir das Spiel und gingen auch als Sieger vom Platz.
Als nächstes kam es zum Germanen-Duell. Unsere E2-Junioren spielten ebenfalls ein starkes Turnier und gingen motiviert in das Duell. Auf beiden Seiten gab es viele Chancen, wobei die E2-Junioren immer wieder am Torhüter scheiterten. Erst zum Ende der Spielzeit konnten wir den Siegtreffer erzielen.
Nun warteten die Rehfelder auf uns und sie gingen recht schnell in Führung. Aber unser Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte ihr Spiel weiter. Mit fortlaufender Spielzeit bekamen wir das Spiel in den Griff und nutzten unsere Möglichkeiten zu drei Toren.
Zum Spiel gegen das Doppeldorf stellten wir personell im Tor um. Luca, der sich im Team integriert hat, machte seine Sache sehr gut. Er hielt seinen Kasten sauber und wir gewannen auch dieses Spiel. Die letzte Begegnung gegen Gartenstadt wäre fast ausgefallen. Der Gastgeber konnte Aufgrund vieler Verletzungen keine Mannschaft mehr stellen. Wir beschlossen spontan mit zwei unserer Spieler zu unterstützen, welches auch vom Gegner dankend angenommen wurde.
Wir möchten uns bei Mika und Moritz für ihre sportliche und faire Geste bedanken. Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit. Das Spiel war über längere Zeit ausgeglichen. Erst gegen Ende konnten wir durch ein glückliches Tor das Spiel für uns entscheiden.
Somit wurden wir ohne Niederlage Turniersieger. Weiterhin wurde Erik zum besten Spieler gewählt.
Wir möchten uns auf diesem Weg beim SV Gartenstadt 71 für die gute Organisation und die Einladung zum Turnier bedanken.