Antje blieb bei den Bambinis und Christian konnte das Training nicht mehr abdecken, weil er selbst bei unseren B-Junioren aktiv ist. Somit blieb nur noch Mirko Herzig übrig. Enrico Mauthner, selbst Spieler unserer Altherren, erklärte sich indessen bereit einen Trainerposten zu übernehmen. Somit stand das Trainerduo fest, welches sich zur Aufgabe machte die Mannschaft weiter zu entwickeln. Als jüngerer Jahrgang wurde die Mannschaft in der Kreisklasse gemeldet. Bis zum Start der Turniere wurde fleißig trainiert und alle Spieler waren voller Eifer dabei.
Jedoch konnte keiner vorhersagen wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Mit jeweils zwei Mannschaften des KSC Neutrebbin und der TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf war man in der Gruppe B eingeteilt. Alle Gegner waren unbekannt. Am 13.09.2015 begann die Saison mit dem ersten Turnier in Neutrebbin. Vom ersten Spiel an zeigte die Mannschaft ihr Potential. Eindrucksvoll landete man am Ende ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz. Auch die weiteren Turniere in Fredersdorf und Schöneiche wurden souverän gewonnen. Folgerichtig steht man am Ende der Hinrunde auf dem 1. Tabellenplatz.
Am vergangenen Wochenende konnte man sich schon ein Bild über die Gegner in der Rückrunde machen. In der zweiten Runde des Kreispokals unterlag man dem Storkower SC. Trotz dieser Niederlage sind wir davon überzeugt, dass in der Mannschaft viel Potential steckt und die Jungs ihren Weg gehen werden.
„Wir können mit Stolz sagen, dass die F2-Junioren unsere Vereinsfarben würdig vertreten haben.“
Die Trainer und das Team der F2-Junioren können nun mit „breiter Brust“ die weiteren Aufgaben angehen. In der Hallensaison werden einige Hallenturniere gespielt, darunter auch der eigene Germanen Wintercup 2015.