Ein langes Wochenende liegt hinter unseren D2-Junioren, nahmen sie doch an zwei Turnieren teil. Aber aufgrund des großen Kaders war dies kein Problem.

Am Samstag war der 2005er Jahrgang beim Pneuhagecup von Borussia Fürstenwalde zu Gast. Sechs weitere Mannschaften, darunter der FC Strausberg aus der Landesliga, die TSG Lübben aus der Südbrandenburgliga sowie weitere Kreisligisten waren die Gegner. Pech hatte man mit dem Spielplan. Die ersten Spiele bestritten wir gegen die stärksten Teams des Turniers aus Lübben und Strausberg, welche auch verloren gingen. Im weiteren Turnierverlauf gewannen wir zwei Spiele und landeten am Ende auf dem fünften Platz.

Die 2006er spielten einen Tag später in der Stadthalle Erkner um den WGE-Cup. In der Vorrunde erreichten wir mit zwei Remis und einer Niederlage als Gruppenzweiter das Halbfinale. Gegen den Köpenicker SC wurde das Spiel zum Ende hin deutlich verloren. Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner erneut SV Blau-Weiß Markendorf. Wie schon in der Vorrunde wurde auch dieses Spiel verloren und unsere Jungs landeten auf dem vierten Platz.

Die Platzierung spielte keine große Rolle, wichtig war nur, dass alle Spieler zum Einsatz kamen.

Vielen Dank an Borussia Fürstenwalde und den FV Erkner für die Einladung und die gut organisierten Turniere.

D2-Junioren on Tour
D2-Junioren on Tour
D2-Junioren on Tour
D2-Junioren on Tour