Am Sonntag fand das erste Rückrunden-Turnier der Bambini FairPlay-Liga bei uns in Schöneiche statt und unser Team spielte ein beeindruckendes Turnier.

Gleich von Beginn an zeigte man, dass wir das Turnier gewinnen möchten. Es gab bei allen Spielen jeweils einen klaren Erfolg und man blieb ohne Gegentor. Da der ärgste Verfolger aus Petershagen im vorletzten Spiel eine Niederlage einstecken musste, war der Turniersieg so gut wie sicher. Im letzten Spiel kam es dann zum Duell gegeneinander.

Die Petershagener mussten das Spiel mit sechs Toren Unterschied gewinnen, um als Turniersieger nach Hause fahren zu können. Bei der bisher gezeigten Leistung unserer Jungs schien dies aber unmöglich zu sein. Die Gäste gingen in diesem Spiel in Führung, was zugleich das erste Gegentor bedeutete. Fast im Gegenzug schafften wir den Ausgleich. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Petershagener nutzen eine weitere Chance zur erneuten Führung. Nun blieb unserer Mannschaft nur noch wenig Zeit. Am Ende verloren wir das Spiel, trotzdem winkte wegen des besseren Torverhältnisses der Turniersieg.

Die Freude war natürlich groß und bringt viel Rückenwind für die nächsten Turniere. Wir als Verein können uns glücklich schätzen, solch gute Fußballer in unseren Reihen zu haben.

Eine faire Geste gab es vor dem Turnier. Die Märkischen Löwen traten ohne Wechselspieler an und so entschlossen sich der FC Rot Weiß Neuenhagen und Germania Schöneiche den Gästen jeweils einen Spieler zu „leihen“. Der SV Blau Weiß Petershagen-Eggersdorf unterstütze diese Aktion, wollte ebenfalls je einen Spieler leihen, was aber nicht mehr nötig war. So gab es nicht nur Fair Play auf, sondern auch neben dem Platz.

Galerie