Für unsere F2-Junioren ist der Traum vom Finale vorbei. In einem sehr guten Spiel verloren sie heute das Halbfinale im Kreispokal gegen den großen Favoriten FC Strausberg mit 3:1.Zur Halbzeit stand es noch 0:0, wobei es gute Chancen auf beiden Seiten gab. Unser Team hielt gut mit und zeigte eine sehr starke kämpferische Leistung.
Die Strausberger waren allerdings spielerisch überlegen und drückten auf das von Erik gehütete Tor. Durch seine Paraden hielt er unser Team im Spiel und der Gegner verzweifelte so langsam. Unsere Mannschaft konterte immer wieder geschickt, so dass die Strausberger stets aufmerksam sein mussten.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Nur dieses Mal wurden die vielen Chancen genutzt. Strausberg ging kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung. Bennet glich zwar noch aus, aber im direkten Gegenzug ging der Gastgeber in Führung und erhöhte dann später auf 3:1. Dem in der Meisterrunde spielenden Gastgeber stellte man das eine oder andere Mal vor eine schwierige Aufgabe. Trotzdem muss man anerkennen, dass sich die bessere Mannschaft durchgesetzt hat.
Wir gratulieren dem FC Strausberg zum Einzug ins Finale und wünschen ihnen viel Erfolg.
Das Spiel hat allerdings auch gezeigt, dass sich unsere Mannschaft nicht verstecken muss. Das Team von Thomas Reimann und Christian Knoop kann mit breiter Brust die weiteren Aufgaben angehen. Sie haben die Farben der Germania ordentlich vertreten. Nun kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.
Germania F2 spielte mit: Erik, Michael, Gustaf, Justin, Henri, Bennet, Louis und Finn