Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag, den 08. Mai 2016, zwischen 21 Mannschaften der Meister des Fußballkreises Ostbrandenburg in Müncheberg ermittelt.

In 4 Staffeln wurde zunächst die Vorrunde ausgespielt. Unsere Jung-Germanen setzten sich mit vier gewonnen Spielen bei 17:0 Toren durch und qualifizierten sich ungefährdet für das Viertelfinale.In diesem zeigte man dem FC Rot-Weiß Neuenhagen die Grenzen auf und sicherte sich ungefährdet das Ticket für das Halbfinale. Gegen den FV Erkner 1920 gab es ein knappes, aber verdientes 1:0 für unsere Jungs.

Im Finale wartete der SV Blau Weiß Petershagen-Eggersdorf auf uns. Da dieses Team bereits in den vorangegangenen Turnieren unser Gegner war, kannte man sich. In einem packenden und mitreißenden Finale behielten wir mit 2:1 die Oberhand. Das erste Gegentor in diesem Turnier brachte uns nach einer 2:0 Führung nicht aus dem Konzept.

Unsere Jungs wurden vom Trainergespann immer wieder motiviert, angefeuert und taktisch auf jedes Spiel gut eingestellt. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Turniere und sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft.