Getrennt nach Jahrgang wurde in zwei Gruppen gespielt. Damit alle Kinder spielen konnten, stellten wir drei Teams. Die F1-, die F2- und als drittes Team einen Mix aus beiden Altersklassen. Das dritte Team war die Überraschung des Turniers.
In der Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß der Pokalverteidiger aus Eberswalde als Gruppenerster durch. Im Spiel gegen unsere F1-Junioren war es trotz spielerischer Überlegenheit ein enges Match. Mit ein wenig mehr Glück und Konsequenz wäre für die F1-Junioren mehr möglich gewesen. Trotzdem qualifizierte man sich für das Halbfinale.
In der Gruppe B wurde der FV Erkner Gruppenerster. Die Mannschaft überzeugte durch eine spielerische Leichtigkeit und Minimalismus. Alle Spiele wurden mit 1:0 gewonnen. Überraschend wurde unser drittes Team zweiter und spielte im Halbfinale. Die F2-Junioren fanden nicht in ihr Spiel und wurden ohne eigenen Torerfolg vierter in der Gruppe B.
Die Halbfinalbegegnungen gewannen die Eberswalder gegen unser drittes Team und der FV Erkner setzte sich gegen unsere F1-Junioren erst nach Verlängerung durch.Im Spiel um Platz sieben unterlagen die F2-Junioren dem Friedrichshagener SV und wurden am Ende Achter.
Im Spiel um Platz drei kam es zum internen Duell der F1-Junioren und dem dritten Team. Die F1-Junioren beherrschten das Geschehen und gewannen verdient mit 2:0. Die Kraft des dritten Teams war auch am Ende, da sie ohne Auswechselspieler auskommen mussten.
Im Finale erwartete uns ein spannendes Spiel – lange Zeit war es ausgeglichenes. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Eberswalder führte zum Erfolg und somit setzte sich der Favorit knapp mit 1:0 durch und durfte den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Da er bereits zum dritten mal hintereinander gewonnen wurde, wird der Pokal jetzt für immer seinen Platz in Eberswalde finden.
Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Mannschaften und wir wünschen diesen viel Erfolg für die nächsten Aufgaben.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern der F-Junioren die für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt haben, den Schiedsrichtern Christian Kolzenburg, Sven Hoffmann und Jannes Ziebart sowie an „Mischke Pokale“ für das Sponsoring.