Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen im Modus „jeder gegen jeden“. In der Gruppe A waren die Teams des jüngeren Jahrgangs gesetzt. Das Eröffnungsspiel bestritten unsere E2-Junioren gegen einen spielstarken Gegner aus Berlin-Charlottenburg. Beide Teams schenkten sich nichts, keiner wollte den ersten Fehler machen. So endete die Partie mit 0:0.
Die ersten Tore konnten die Zuschauer erst im dritten Spiel bestaunen. Der 1.FC Union, eine technisch versierte und spielstarke Mannschaft, gewann auch in der Höhe verdient gegen den SV Woltersdorf. Damit war der Torreigen eröffnet. Insgesamt wurden in diesem Turnier 40 Tore erzielt. Das zweite Spiel gewann die E2 gegen die Woltersdorfer. Somit sollte das letzte Vorrundenspiel über den Gruppensieg entscheiden. Gegen den 1.FC Union stand es lange 0:0, ehe nach einer Ecke der Siegtreffer gelang. Somit zog man als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.
In der Gruppe B waren unsere E1-Junioren gesetzt. Das Team trat ohne mehrere Stammspieler an und dies zeigte sich gleich im ersten Spiel. Gegen den FV Erkner fehlten die spielerischen Mittel, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und endete Remis.
Im zweiten Spiel traf man auf einen starken Friedrichshagener SV. Über den Kampf versuchte man die Friedrichshagener zu bezwingen. Allerdings überwog die spielerische Leichtigkeit der Gäste und so unterlag man zwar knapp aber letztendlich verdient mit 0:1. Im letzten Spiel der Vorrunde erkämpfte man sich gegen den Pokalverteidiger ein 0:0 und zog als Gruppendritter in die Zwischenrunde ein.
In der Zwischenrunde spielten jeweils die Gruppendritten und -vierten, sowie die Ersten und Zweiten überkreuz gegeneinander. Hier gab es einige Überraschungen. Der rote Faden zog sich bei unserer E1 durch das ganze Turnier. In der Zwischenrunde hatte man es mit dem SV Woltersdorf zu tun. Auch hier fehlte der Wille, man reagierte nur anstatt zu agieren und so verlor man das Spiel mit 0:1 und spielte später um Platz 7.
Die E2 hatte musste gegen den Köpenicker SC antreten. Sie versuchten den Gästen ihr Spiel aufzudrücken, aber die Köpenicker agierten abgeklärt und clever. Trotz der Niederlage stand die E2 im „kleinen“ Finale.
Nun standen die Platzierungsspiele an. Die E1 hatte im Spiel um Platz 7 wieder den FV Erkner als Gegner. Wie schon in der Vorrunde gab es nach regulärer Spielzeit ein Remis. Nun sollte das 7m-Schießen entscheiden. Hier waren die Erkneraner der Glücklichere und gewannen mit 4:3.
Auch das Spiel um Platz 5 wurde erst im 7m-Schießen entschieden. Hier gewann der SV Woltersdorf, der in der Vorrunde nur den vierten Platz belegte, den 5. Platz im Turnier und konnte sich somit doch noch drüber freuen.
Im kleinen Finale standen sich wieder unsere E2 und der SC Charlottenburg gegenüber. Anders als in der Vorrunde spielten die Charlottenburger konsequenter und wurden mit drei Toren belohnt. Dass dieses Turnier viel Kraft kostete, merkte man unseren Spielern an, obwohl sie den größten Kader des Turniers hatten. Trotz Platz 4 war man zufrieden, denn man hatte den direkten Konkurrenten aus dem eigenen Haus hinter sich gelassen.
Im Finale spielten dann, wie im Turnierverlauf zu sehen war, die beiden besten Mannschaften gegeneinander. Es erwartete uns ein spannendes und hochklassiges Spiel, welches lange Zeit ausgeglichen war. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Köpenicker führte zum Erfolg und somit setzte sich der Titelverteidiger mit 2:0 durch.