Germania Schöneiche gewann am Sonntag auswärts beim 1.FC Frankfurt mit 0:2. Das Spiel begann vor den 150 Zuschauern eher verhalten, Torchancen waren Mangelware.
Mit der Zeit bekamen unsere Germanen das Geschehen besser in den Griff und gingen folgerichtig durch Kapitän Stephan Gill in Führung. Dieser verwandelte einen von David Karlsch getretenen Eckball zum 1:0 (18.). Bis zum Halbzeitpfiff plätscherte das Geschehen dann vor sich hin, einzig Grabow’s Schlenzer zwang Reschke im Frankfurter Gehäuse zu einer Glanztat (43.).
In der zweiten Hälfte gab es dann doch den einen oder anderen „Höhepunkt“ im Stadion der Freundschaft. In der 57. Minute hatten unsere Germanen etwas Glück, als Mbuku aus acht Metern den Ball nicht voll traf und dieser den Außenpfosten touchierte. Danach vergab das Team von Cheftrainer Sebastian König noch 3 bis 4 hochwertige Konterchancen ehe es dem eingewechselten Jan Arndt vorbehalten war in der 87. Minute, nach Querpass von Anton Hohlfeld, für die Entscheidung zu sorgen.
Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Germania, um das Punktepolster und die Auswärtsserie weiter auszubauen.
Am kommenden Wochenende empfängt das Team dann den BSV Hürtürkel. Anpfiff an der heimischen Babickstraße ist um 14 Uhr.