Die Auswärts-Siegesserie (Seelow, Neubrandenburg, Frankfurt) von Germania Schöneiche ist am Samstag im Lichtenberger Hans-Zoschke-Stadion gerissen. Das Spiel beim, vor der Saison hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten, SV Lichtenberg 47 verlor unsere Mannschaft denkbar knapp mit 0:1.
In den ersten 45 Minuten waren die Germanen von Cheftrainer Sebastian König mindestens gleichwertig, besaßen sogar leichte Chancen-Vorteile (Schadow, Reischert, Grabow). Die Defensive, in der Martin Gruner ein beeindruckendes Startelf-Debut absolvierte, ließ den offensivstarken Lichtenbergern (bisher 50 Tore) kaum Spielraum und gewann den Großteil der Zweikämpfe.
Im zweiten Durchgang gelang es den Platzherren vor allem über die Außenbahnen phasenweise gefährlicher zu werden, sodass nach einer Eingabe von rechts auch Thomas Brechler das Siegestor (58.) erzielte. Leider konnten Borchardt und Grabow ihre Chancen nicht nutzen, sodass es beim 0:1 blieb. Dem scheinbar schwerer verletzten Anton Grabow (Knie) drückt die gesamte Germania-Familie die Daumen, dass er nicht länger fehlen wird.
Am kommenden Sonntag geht es für die Germania nach Rostock, dem aktuellen Tabellenführer der NOFV Oberliga Nord. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Volksstadion.