Max Mulack (23) wechselt vom Oberligisten Eintracht Mahlsdorf in der laufenden Winterwechselperiode zur SV Germania 90 Schöneiche und verstärkt unsere 1. Herrenmannschaft.

Der gebürtige Berliner ist ab sofort spielberechtigt. Vor seiner Station in Mahlsdorf spielte Max beim FV Erkner und bei Hertha BSC II, wo er auch neun Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam. Max durchlief bei der alten Dame die komplette Jugend und wurde 2018 mit der U19 der Hertha Deutscher Junioren-Meister. Zu den Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Jens Wiedenhöft sagt folgendes zum abgeschlossenen Wechsel und lässt dann auch weiter verlauten:

Wir waren schon lange mit Max im Austausch und freuen uns, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat. Der Austausch mit Mahlsdorf war hier sehr partnerschaftlich.

Mit der aktuellen Platzierung in der Brandenburgliga sind die Ansprüche für die Rückrunde gewachsen und Max wird uns mit seiner Qualität helfen diesen Gerecht zu werden.

Jens WiedenhöftJens Wiedenhöft, Vorstand

Auch Cheftrainer Matthias Schönknecht äußert sich erwartungsvoll zum Transfer des Neuzugangs:

Ich freue mich, dass Max zu uns stößt. Das ist wieder einmal eine Klasse Arbeit von David und unserem Vorstand. Ich konnte bereits Kontakt zu Max aufnehmen und der war durchweg positiv und sehr angenehm.

Max hat unheimlich viel Lust auf den Verein, aber vor allem auf das Team. Es ist schön einen weiteren flexiblen Spieler im Team zu haben, der jede Position offensiv sowie defensiv aufwerten kann und wird.

Matthias SchönknechtMatthias Schönknecht, Cheftrainer

Weitere Zu- oder Abgänge sind nach aktuellem Stand nicht geplant. Trainingsauftakt nach der Winterpause ist am 19.01.2023 in Schöneiche.

Einen detaillierten Winterfahrplan aller Herrenmannschaften werden wir zeitnah veröffentlichen.

#GemeinsamZumErfolg