Drei auf einen Streich und dazu ein Meister aus der Hauptstadt. Mit Leon Alfer (21), Niclas Mertins (24), Robert Szczegula (27) vom FV Erkner und Leeroy-Life Leffke (23) von Landesliga-Meister VSG Altglienicke II stellen wir die Neuzugänge 1 – 4 für unsere Brandenburgliga-Mannschaft vor.
Mit Leon Alfer kehrt ein Spieler zur Germania zurück, der in Schöneiche das Fußballspielen gelernt hat, bevor es ihn in das NLZ von Union Berlin und von dort zum FV Erkner zog. Neben Alfer kommen auch Mertins und Landesliga-Süd Torschützenkönig Szczegula vom Oder-Spree-Konkurrenten in die Waldgartengemeinde. Robert Sczegula wechselte 2017 aus der Berlin-Liga nach Erkner und schoss dort in 130 Spielen 76 Tore in der Landesliga Süd. Mit 21 Toren krönte er seine letzte Saison in Erkner mit dem Torjäger-Titel. Der Kontakt zum Trio bestand durch die zahlreichen Duelle in Liga und Pokal schon lange, umso glücklicher ist auch der Sportliche Leiter David Karlsch: „Die drei haben richtig Bock auf Schöneiche und die Brandenburgliga. Sie passen auch charakterlich super ins Team. Das wir uns gleich auf allen Planstellen mit Spielern aus der Region verstärken können, darüber sollten wir uns glücklich schätzen.“
Neuzugang Nummer 4 kommt vom Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Berlin-Liga VSG Altglienicke II. Der bei BFC Dynamo ausgebildete Leeroy-Life Leffke wird die Abwehr unsere Herren versstärken. Zudem wird Leffke auch im Trainer-Bereich der Jung-Germanen aktiv werden.
Alle Spieler sind für die 1. und 2. Herrenmannschaft spielberechtigt.