21. Spieltag, NOFV-Oberliga Nord | SEE-SVG

Germania Schöneiche gewann am Sonntag auswärts gegen den SV Victoria Seelow mit 0:2. Das Spiel begann vor den 320 Zuschauern eher verhalten. Beide Mannschaften versuchten in den ersten 15 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

In der 23. Minute war es dann Moritz Borchardt, der nach Vorarbeit von Tino Istvanic zur 0:1-Führung traf. Insgesamt war es bis zur Halbzeit jedoch kein besonders „schönes“ Spiel – Germania hatte jedoch mehr Spielanteile.

In der zweiten Hälfte gab es dann doch den einen oder anderen „Höhepunkt“ in der Sparkassen-Arena. In der 64. Minute hatten unsere Germanen etwas Glück. Nach einer Ecke für Seelow konnte Philipp Kulecki gerade noch klären und den Ausgleichstreffer verhindern.

„Kulle“ war es dann auch, der in der 75. Minute den verdienten und vorentscheidenden Treffer, nach Vorlage des gerade eingewechselten Alexander Schadow, zum 0:2 erzielte.

An diesem Tag ein verdienter Sieg für unsere Germanen, auch für die Psyche, nach der anfänglichen Durststrecke in der Rückrunde.

Am kommenden Wochenende empfängt das Team von Cheftrainer Sebastian König dann den FC Hertha 03 Zehlendorf. Anpfiff an der heimischen Babickstraße ist um 14 Uhr.